Donnerstag, 28. Dezember 2017

Nosh-Betula











Mein Nähjahr 2017 war geprägt von tollen Kooperationen mit Stoffläden, Schnittherstellern und Stoffherstellern. Eine davon war die Zusammenarbeit mit dem finnischen Label NOSH, welches tolle, moderne Jerseys und Sweats in Bioqualität herstellt. Ich schätze mich wirklich glücklich, dass ich viele der tollen Noshorganics vernähen durfte und zeige zum Abschluss dieses ereignisreichen Jahres mein vorgestern genähtes Werk :-)













Vernäht habe ich einen schwarzen LAINE. Das ist ein leicht dehnbarer Sweat, den man beidseitig vernähen kann. Eine Seite ist ganz wunderbar glatt und weich und die andere Seite durchsetzt mit dickeren Fäden, leichten Erhebungen. Ich habe bei meiner ersten (und sicher nicht letzten) BETULA von Fabelwald das Vorderteil mit der rauheren Seite nach außen genäht. Rückteil und Raglanärmel haben außen die glatte Oberfläche. Das passende schwarze Bündchen ist ebenfalls von Nosh.































Ich mag den Pulli sehr. Einerseits ist er gemütlich-sportlich, andererseits - vor allem mit der tollen Kette aus meinem DIY-Adventskalender - irgendwie aber auch schick.












Zum Glück liegen hier noch einige Nosh-Schönheiten und warten darauf, eine Betula, eine Else oder ein Kleid Nr.1 zu werden :-)













Und.....psssst....wenn ihr auch so begeistert von Nosh-Stoffen seid oder sie gerne mal kennenlernen möchtet, huscht doch kurz rüber zu meinem Instagram-Account. Da verlose ich nämlich (bis nächsten Samstag, 18 Uhr) zwei Gutscheine, mit denen man bei Nosh shoppen kann :-)





Und jetzt wünsche ich euch (nochmal) einen guten Start ins neue Jahr. Ich bin gespannt, was sich in der Nähwelt so alles tut und freue mich auf viele neue Inspirationen in 2018.












Grüssle.







Kommentare:

  1. Total schön & schlicht <3
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Oberteil. Ich lieb die NOSH Stoffe und kann mir vorstellen, wie gemütlich er ist. Möchtest du deinen Beitrag vielleicht auch bei meiner Biolinkparty zeigen: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/biostoff-linkparty-im-dezember-weihnachstgeschenk/ ? Ich würde mich sehr freuen! Vielen Dank auch für das schöne Gewinnspiel auf Instagram. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. dein shirt ist der hammer richtig edel*** lg barbara

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!