Dienstag, 8. August 2017

Besuch in Japan









Es sind Sommerferien. Ja, endlich auch hier in Baden-Württemberg ;-)
Außer der Großen - die 10 Tage im Zeltlager verbringt, sind wir alle zu Hause. Zum Leidwesen meiner Kinder ist das ziemlich oft der Fall in den Ferien. Dumm halt, wenn man sich eine Mama mit Flugangst raussucht. Unsere Urlaube finden also entweder zu Hause im Garten oder in der näheren Umgebung statt. Mich stört das nicht sooo sehr, obwohl ich ja schon auch gern mal was anderes sehen würde - vor allem um schöne Fotos zu machen. Und in den letzten Tagen durfte ich - zumindest stofftechnisch - eine kleine Reise nach Japan machen. 


Charlotte von Elsbeth und ich hat mir ein wunderschönes kleines Paket mit vielen japanischen Stoffschönheiten und ein bisschen Leinen geschickt und darauf gehofft, dass mir was Feines einfallen wird, was man damit anstellen könnte.
Einen ersten Teil zeige ich heute. Die blauen Stoffe mit hellem Leinen habe ich zu einer kleinen "DrawStringBag-Serie" verarbeitet (nach DIESER Anleitung - etwas abgewandelt). Passend zum Herkunftsland Japan, habe ich mich auch noch im freihandsticken - SASHIKO - ausprobiert, wozu es viele Inspirationen auf Pinterest gibt. Einige habe ich auf meiner Pinnwand Sticken gesammelt. Auf die Libelle bin ich besonders stolz :-D









Die Säckchen eignen sich hervorragend um mehrere Stoffe zu kombinieren. Außerdem kann man sie wenden, so dass man verschiedene Designs in einem Nähprojekt unterbringen kann.







Säckchen EINS

Vorderseite - Rückseite - gewendet





































Säckchen ZWEI


Vorderseite - gewendet

























Säckchen DREI


Vorderseite - Rückseite
(innen ist diesmal nur helles Leinen)




































Die Japanreise geht weiter. 
Nächste Woche zeige ich euch, was ich aus den anderen japanischen Stoffen genäht habe, die es neu bei Elsbeth und ich gibt.





















Grüssle.


Kommentare:

  1. Deine Taschen gefallen mir richtig gut. Vor allem auf die Libelle kannst Du stolz sein.
    Übrigens: Fliegen ist nicht alles. Man kann auch das Auto nehmen. Ich empfehle die Ostsee auf Rügen. Das ist wie Urlaub in einem anderen Land. (z.T. auch wegen mancher Urlauberdialekte)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön! Ich bin in solche Stickereien im Moment auch total verknallt und japanisch angehauchte Stoffe mag ich auch total. Danke für die Inspiration, ich hatte schon vor zeitnah mal wieder in Bochum im Elsbeth und ich Laden vorbeizuschauen :)

    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. sowohl Stoffe, als auch Stickereien und die Sâckchen allgemein sehen ganz toll aus!
    un das mit der Flugangst kenne ich gut :)... wir sind auch wieder mal bloss im Urlaub in Lüneburg bei meiner Familie :)... aber schön ist es jedes Mal und auch wenn Nummer zwei immer mal meckert und nach Brasilien, Cambodga oder Afrika (?!?) möchte, erholen und geniessen es hier alle doch sehr :)... Euch einen schönen Urlaub! Cécile

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Säckchen,ganz besonders gefallen mir die Stickereien daran !
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die sind so wunderschön geworden und die Stoffe sind wirklich was ganz besonderes <3

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!