Donnerstag, 22. Juni 2017

TeaHouseDress

 +++

tea house is an establishment which primarily serves tea and other light refreshments. Sometimes the word "tea" is also used to refer to a meal. Although the functions of tea houses vary widely in different countries, tea houses often serve as centers of social interaction, like coffeehouses.

+++









Zu Beginn des Jahres hatte ich auf Instagram bei einem Wettbewerb mitgemacht. Mira @mirarostock und Dagmar @zwirnguin luden ein zum #xmaswunschzeichnen und obwohl ich mich mit Zeichnen immer recht schwer tue, hab ich doch mal mitgemacht mit diesem Wunschoutfit:









Mein Outfit bestand aus dem TeaHouseDress von sewhouse7 , welches ich kurz zuvor bei Pinterest entdeckt hatte und absolut schockverliebt bei dessen Anblick war , einem Schal aus cremefarbenen DoubleGauze und einem "Täschle" aus Cloud9-Canvas.



Und das Glück war mir hold :-)



Der DoubleGauze hat sich plötzlich umentschieden und wollte auch lieber ein Kleid werden ;-) 
Der Canvas "reift" hier noch ein wenig...




Dass das TeaHouseDress so lang auf sich hat warten lassen, lag einerseits an ziemlich vielen anderen Sachen, die hier genäht werden wollten, andererseits am eher bescheidenen Wetter bis vor Kurzem in diesem Jahr und schon auch ein wenig am Respekt, den ich vor dieser Aufgabe hatte.
Den letzten Grund hätte ich mir sparen können, denn das TeaHouse ist ein traumhafter Schnitt, der zwar aufwändig aussieht, aber tatsächlich gar nicht so schwer zu nähen ist.





Ich bin so froh, dass es GENAU SO geworden ist, wie ich es mir erhofft und gewünscht hatte.














Der Stoff, ein Chambray von Robert Kaufmann, trägt sich bei den derzeitigen Temperaturen wunderbar leicht und kühl.


















Weitere TeaHouseDresses werden folgen - nehme ich an :-D 
Aber dann geh ich zum Fotoshoot wirklich in ein ECHTES TeaHouse. Der Versuch in der Scheune eines nachzustellen misslang - coole Bilder sind es trotzdem geworden. Danke @instakorb für den fotografischen Einsatz! Kurz nach dem Shooting habe ich  erfahren, dass es im nächsten Ort tatsächlich ein TeaHouse gibt - so richtig "very british" .





































Grüssle.


Kommentare:

  1. Superschönes Kleid! Der Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen und die Fotos sind toll geworden!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich bin hin und weg! Ein Traum von Kleid! LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. So so wunderschön! Dieser Schnitt hat wirklich auf dich gewartet!
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll, gefällt mir richtig gut :) Die Farbe ist einfach schön!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, es hat eine wunderbare Farbe und sieht schön luftig und doch angezogen aus. Ich trinke jetzt erst mal einen Tee!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Ein traumhaftes Kleid, dass ich auch gern selber tragen würde. Hier liegt noch ein Leinenstoff, den ich mir sehr gut als Teahouse Dress vorstellen könnte.
    Das Kleid steht Dir jedenfalls phantastisch!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Gut Ding will Weile haben, das trifft es doch genau, oder? So ein wunderschönes Kleid genau zum richtigen Zeitpunkt um es gebührend auszuführen , toll .
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das TeaHouse steht dir unglaublich gut <3 Die perfekte Stoffwahl. Ich bins chon gespannt was aus dem Canvas wird, wenn er gereift ist ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Danke fürs Inspirieren und Verlinken von dem Schnittmuster - kommt auf meine To Sei-Liste! Deine Fotos sind übrigens auch wirklich schön. Viele liebe Grüße, Ute von sewundso.de

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!