Donnerstag, 4. Mai 2017

Elle II.



Vielen Dank für eure lieben Kommentare HIER im Blog und auf Instagram zu meiner ersten ELLE, die ich euch vorgestern vorgestellt habe. Und diese möchte ich weiterreichen an Elke alias EllePuls, die für diesen schönen, detailreichen Schnitt verantwortlich ist. Das Probenähen war mir eine große Freude. Ich habe Einiges nähtechnisch dazugelernt und bin nun stolze Besitzerin zweier Tunikas.





Elle, die Zweite :









Diese Elle ist aus einem ganz feinen Baumwoll/Leinen-Stoff, genau wie der Leinen meiner ersten Elle bestellt bei pepelinchen.
Die gestreiften Akzente an der Knopfleiste und den Manschetten sind aus Lieblingsstoffresten von mazeandvale.











Es sind definitiv die Details, die diesen Schnitt ausmachen.  Und wenn man sich Ruhe und Zeit dafür nimmt, ist es ein wahrer Genuss, sie zu nähen.

Genau so beschreibt Elke es auch auf ihrer Seite:


"Slow Sewing" ist das Motto für dieses Nähprojekt. Die Tunika "Elle" lädt dazu ein, sich unserem Hobby hinzugeben und die Details beim Nähen (und Bügeln) zu zelebrieren.
Der Schnitt ist zeitlos und dennoch modern. Manche Details, wie zum Beispiel die besonderen Seitennähte, erschließen sich erst auf den zweiten Blick und lassen den Betrachter mehrfach hinschauen.










 


Aber auch in der Gesamtansicht finde ich Elle ganz wunderbar harmonisch ;-)




























Ab heute gibt es den Schnitt ELLE bei EllePuls in Normallänge (wie ich sie genäht habe) und in Langgrößen.
Und HIER findet ihre noch weitere tolle Beispiele aus dem Probenähen.















Grüssle.




Kommentare:

  1. Ich finde deine Bluse traumschön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich an - die Bluse und der Stoff sind wirklich sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Und auch Deine zweite Tunika ist so traumhaft schön geworden! Der Sommer kann kommen - Du wirst beestimmt viel Freude mit der Tunika haben!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, ich bin ganz hin und weg von Euren gezeigten Beispielen.
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!