Dienstag, 16. Mai 2017

DryOilskinTote








Heute darf ich Glückliche eine Mini-Blogtour starten, bei der einige tolle neue Stoffe vorgestellt werden, welche es ab sofort bei Lara @1000stoff gibt. 

Es handelt sich dabei zum Einen um ganz feine, handbedruckte Baumwollwebware und zum anderen um gewachste Stoffe (MerchantAndMills). Bei gewachsten Stoffen hatte ich erst einmal an dieses typische Wachstuch gedacht, was ich ja eigentlich nicht so mag, da es so glänzt und sich auch irgendwie doof verarbeiten lässt. Schnell hat sich jedoch herausgestellt, dass das Material, was Lara mir geschickt hat, ganz anders ist. Es ist ein sogenannter DryOilskin, der matt ist, wasserabweisend und sich ganz wunderbar vernäht.

Ich habe aus eben Diesem - in herrlichst-dunkelblau - und dem dazu perfekt passenden Streifenwebstoff eine Tote (= Tasche ;-) ) genäht. Ausgangsschnitt hierfür war die HIER schon mal genähte GinghamTote von Noodlehead, welche ich aber so verlängert habe, dass daraus eine FoldOver-Tote geworden ist. Auch die aufgesetzten Taschen habe ich geändert. "Garniert" wurde die Tasche dann noch mit Lederresten hier und da und einem netten Verschluss.



































Nicht nur im Sitzen macht sie eine gute Figur - die Tasche :-)
































Stoffe wie Tasche fühlen sich sehr nach "mir" an. 
Wieder eine Tasche, die ich nicht werde verschenken können ;-)















Die Blogtour wird mit weiteren tollen Stoffen und schönen daraus genähten Beispielen in den nächsten Tagen noch hier halt machen:


*Lee @lulusbuntewelt (Blog) /
*Sindy @meingewissesetwas (Blog) / @meingewissesetwas (Instagram)
*Ute @ute_ig (Instagram)
*Lara @1000stoff   (Blog)/  @1000stoff (Instagram)


Haltet die Augen offen - es lohnt sich ganz bestimmt!




Die Stoffe findet ihr bei Lara im Shop ------- klick :-)














Grüssle.


Kommentare:

  1. Die Tasche ist einfach schön, schlicht, mit dem besonderem Extra. Verstehe ich gut, das die nicht hergegeben wird.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll. Die würde ich auch selbst behalten.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist so wunderschön geworden und wirklich genau Deins! Ist natürlich kein Zufall, dass ich Dich gefragt habe :-)) Insgesamt finde ich hier immer so coole Projekte, toll fotografiert und kompromisslos schön! Vielen Dank!

    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  4. Wow...schlicht genial...wenn alles zusammenpasst, kann man aus wenig viel machen.
    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert von deiner Tasche. Das erste Bild hat mich auf Insta heute Morgen schon umgehauen. Da stimmt einfach alles! Viel Spaß wünsche ich dir an und mit deiner Tasche.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!