Donnerstag, 15. Dezember 2016

CompassBag



Hatte ich schon mal erwähnt, wie sehr ich die Schnitte von Anna @noodlehead UND die australischen Biostoffe von @umbrellaprints  liebe? 



Nachdem das tolle Stöffchen, welches mir meine liebe Sonja im Sommer aus Australien mitgebracht hatte, eine Weile hier bestaunt und gestreichelt wurde, kam der Schnitt von Anna dann genau richtig. Vorher wollte ich ihn ja immer mal wieder  anschneiden, aber die Schnitte waren nie perfekt für den Stoff. Zum Glück hab ich gewartet. Die CompassBag ist wie gemacht für ihn.











Die aufgesetzten Taschen sind aus einer alten Lederjacke.
Verschlusslederbändel und Trageriemen vom Stoffmarkt.
Der Innenstoff ist ein wundervoller Biochambray aus der Eulenmeisterei.




















Innen habe ich nicht die im Schnitt beschriebene Reißverschlusstasche genäht, sondern nur eine aufgesetzte Einschubtasche. Diese Lösung hat sich schon bei einigen anderen Taschen als sehr praktisch erwiesen.














Die CompassBag gibt es übrigens in 2 Größen, die beide im Ebook enthalten sind. Ich habe die größere Variante genäht.













Ich mag sie sehr.





Grüssle.








Kommentare:

  1. Wow - die Tasche sieht toll aus! Die Stoffe passen super zusammen.
    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer...wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Tasche auch sehr! Ein toller Stoff und schön kombiniert. Der Schnitt ist wirklich perfekt dafür!

    AntwortenLöschen
  4. Toll.... Wie eigentlich alle deine Taschen... :-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    die Tasche ist wieder ganz wundervoll und genau dass, was ich an deinen Projekten immer so sehr liebe und bewundere. Klare Linien, dezente Farbe und tolle Schnitte.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschenschnitte von Anna Graham sind wirklich immer super und mit Deinem tollen Stoff sieht das Ergebnis einfach perfekt aus!

    AntwortenLöschen
  7. die Tasche gefällt mir sehr gut, den Stoff finde ich richtig toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch dein neuer Begleiter.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sehr schöne Tasche <3
    So eine Suche ich scho lange, da werd ich das Nähmaschinchen wohl über Weihnachten no anschmeissen müssen :)

    Viele Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. I love the way you used Umbrella Prints sturdy fabric in this bag. Stunning combinations.

    AntwortenLöschen

Worte für mich?

Ich freu mich drüber!